25

Aktuelles vom 11.02.2022

IMMOBILIENKAUF
Nachdem wir den Kaufvertrag Ende des Jahres unter Dach und Fach bringen konnten, haben wir den Kaufpreis entsprechen dem Vertrag zum 31.01.22 überwiesen.  Das heißt, die Immobilie Egbering gehört uns nun und wir haben ein großes Etappenziel erreicht.

---

BEHÖRDEN etc.
Parallel zur Kaufabwicklung haben wir intensive Gespräch mit Behörden, Baufirmen, Fördermittelstellen und Beratern geführt, um die weitere Vorgehensweise festzulegen und ein belastbares Konzept zur Vorlage bei unserer Finanzierungsbank zu erstellen. Hier sind wir auf der Zielgeraden, das Konzept wird in Kürze vorliegen.

---

UMBAU
Bevor die Baumaßnahmen beginnen dürfen, müssen Fördermittel bewilligt sein, sofern wir denn welche bekommen können. Hier bemühen wir uns gerade intensiv und versuchen entsprechende Gelder zu generieren. Daher können wir noch nicht genau sagen, wann die Umbaumaßnahmen starten können. 
---

SAALNUTZUNG
Neben der Planung der Baumaßnahmen planen wir gerade die vorübergehende Öffnung/Vermietung der Räumlichkeiten für Vereinsveranstaltungen. Da wir noch keinen Pächter haben und damit auch noch keine Gaststättenkonzession, wird es sich rein auf die Bereitstellung von Saal und Toilettenanlagen beschränken. Wir machen uns aktuell noch Gedanken über Abwicklung und Kosten, 
gehen aber davon aus, dass wir das Angebot tatsächlich Ende Februar, Anfang März 2022 machen können.
Solltet ihr hierzu Fragen haben, oder möchtet ihr schon mal einen Termin anmelden, schreibt uns bitte eine Email an vorstand@daruper-bg.de.

Für die rein private Nutzung können wir noch keine verbindliche Aussage treffen und möchten alle bitten, den Saal noch nicht für ein eigenes Event einzuplanen. 

---

Wir arbeiten also im Moment an vielen Stellen, um auch keine größeren Fehler zu machen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns auf unserer Website www.daruper-bg.de, sowie in der Presse und Facebook wieder melden.

Viele Grüße
Der Vorstand der Daruper Bürgergenossenschaft eG